Lichtbildarena "Open Air"

Newcomer-Finale 2020 & Kultvortrag "Jena-Jemen"

14. & 20.9.
Newcomer-Finale 2020 (Foto: Vincent Heiland / Lichtbildarena Newcomer-Finale
(Mo, 14.9. - 20:00)
Radreise Jena-Jemen (Foto: Vincent Heiland / Lichtbildarena Jena-Jemen
(So, 20.9. - 20:00)

O P E N   A I R

14. & 20.9.

Altstadtfest: Eintritt frei! 

Es ist Jenas größtes Volksfest, so sagt man. Wir klopfen an dieser Stelle erwartungsvoll auf Holz, dass es auch in diesem Jahr so bleibt. Im Moment ist das Jenaer Altstadtfest jedenfalls fest eingeplant und wir sind in diesem Jahr gleich zwei Mal mit von der Partie.

So findet am 14. September auf dem historischen Marktplatz das Finale unseres diesjährigen Newcomer-Wettbewerbs statt. Auf diesem Weg hat - nach der Absage des Festivals - der beliebte Programmpunkt doch noch einen Platz gefunden. Außerdem zeigen wir am 20.09. noch einmal den absoluten Kultvortrag der Lichtbildarena: "Jena-Jemen". Diese Reportage war nicht nur der Startschuss unserer Karriere als Reise-Journalisten, sondern gewissermaßen auch von der Lichtbildarena. Mehr als zwanzig Jahre ist es jetzt her, dass wir als Studenten von Jena aus in den Jemen geradelt sind. Zu einer Zeit vor dem 11. September, der die Welt so dramatisch veränderte.

 

14. & 20.9.2020 - 20:00 Uhr
Jenaer Altstadtfest (Marktplatz)

Eintritt frei!

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen