Tuktoyaktuk - Am Ende der Straße

Newcomer Kurzvorträge 2020

14.9. - 19.30 Uhr
Vorschaubild

Jens-Uwe Walther
aus Jena

(Dauer: 15 Minuten)

14.9. - 19.30 Uhr

Wenn Jens-Uwe Walther zur Gitarre greift, erglimmt gleich ein Lagerfeuer im Kopf. Kanada, Schotterpiste, Natur – alles wird lebendig.

2017 ging es für Jens-Uwe-Walther das erste Mal nach Kanada, inspiriert von den Goldgräber-Geschichten Jack Londons und Bildern von Grizzlys! Die urwüchsige Landschaft, eine faszinierende Tierwelt, endlose Straßen und allabendliche Lagerfeuerromantik machten Appetit auf mehr. Im November 2017 erfuhr er von der Eröffnung einer Straße nach Tuktoyaktuk am Polarmeer. Damit stand das Ziel für den Sommerurlaub 2018 fest! Tuk - das Fischerdorf auf dem 70. Breitengrad. Nur eine Straße führt in Kanada so hoch in den Norden: der spektakuläre Dempster Highway. 736 km raue Schotterpiste, deren Befahren von Autovermietern meist ausgeschlossen wird. Bei so einer Fahrt wird der Weg zum Ziel! Jens-Uwe Walther zeigt mit eindrucksvollen Bildern und stimmungsvoller Live-Musik seinen abenteuerlichen Roadtrip.

 

14.9.2020 - 19:30 Uhr
Jenaer Altstadtfest (Marktplatz)

Eintritt frei!

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen