Ecuador - Land des weltbesten Kakaos

Weltreisetage: Newcomer Festival 2019

1. Vortragsblock
Vorschaubild

Claudia Penseler
aus Weimar

(Dauer: 15 Minuten)

11:00 - 12:30

Seit zehn Jahren bereist Claudia Penseler das Land, trifft alte und neue Freunde und beobachtet Veränderungen – nicht nur im Kakaosektor.

"Wir Ecuadorianer sind so nett, dass wir euch den besten Kakao der Welt überlassen." Dieser Satz von Don Carlos vor zehn Jahren inspiriert zur Suche nach Edelkakao und netten Menschen. Verarbeiteter Edelkakao war damals in Ecuador tatsächlich kaum zu finden. Schließlich wurde fast keine Schokolade hergestellt. Heute sieht das anders aus. Das süße Gold bleibt – zumindest zum Teil – in Ecuador. Freundliche Menschen finden sich dagegen überall: von den zauberhaften Galapagos-Inseln über die hohen Berge der Anden bis tief in den tropischen Regenwald. Claudia Penseler erzählt von beeindruckenden Begegnungen und berührenden Erlebnissen in einem der vielfältigsten Länder der Welt.

Vorverkauf
1,- € Rabatt

Sonntag, 10. März 2019
Hörsaal 3, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Eintritt pro Block:
5,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen