Newcomer Kurzvorträge

Das Finale 2019

mit den 5 besten Kurzvorträgen aus der Vorrunde

So, 13:30 Uhr
Kristin Memm

Ein sensationell knappes Ergebnis gab es beim Kurzvortragsfinale 2018. Volker Lautenbach, Marco Rank & Alexander Eischeid landeten auf den ersten drei Plätzen, wobei Volker Lautenbach mit 1,5% einen hauchdünnen Vorsprung hatte.

So, 13:30 Uhr

Die Newcomer-Kurzvorträge zählen ohne Zweifel zu den Höhepunkten der Lichtbildarena! Auch dieses Jahr wurden wieder viele Themenvorschläge eingereicht.
Zu den 'Weltreisetagen' am 10. März präsentierten 12 Teilnehmer in der Vorrunde ihre 15-minütigen Kurzvorträge. Die Lichtbildarena-Jury nominierte die 5 besten Beiträge für das Finale zum 17. Reise-Show-Festival.

Wenn Sie nächstes Jahr einen Kurzvortrag in der Lichtbildarena präsentieren möchten, finden Sie hier die Teilnahmeregeln!





Kurzvortragsprogramm 2019

 
Seidenstraße
 
30.000 Kilometer und 20 Länder - Jutta & Wolfgang Richter machten sich mit ihrem Toyota Land Cruiser auf den Weg, um Menschen und Landschaften kennenzulernen.
 
Spitzbergen
 
Der Naturfotograf Marko König ist diesmal auf einer Schiffstour um Spitzbergen unterwegs und möchte mit seinen Bildern einen Einblick in die sehr angepasste Lebensweise der Eisbären geben.
 
Familientrekking
 
Familientrekking durch die Welt - Anja, Mirko, Fine (5) und Willi (2) Nemitz waren ein Jahr lang mit Rucksack unterwegs. Sehenswürdigkeiten spielten dabei kaum eine Rolle...
 
Forest Punk
 
Dieter Klein unternimmt eine über 25.000 Meilen lange Reise kreuz und quer durch den nordamerikanischen Kontinent, wo er die rostenden Protagonisten vergangener Epochen festhalten möchte.
 
Sri Lanka
 
Die tschechische Dozentin und Fotografin Šárka Vacková durstet nach dem Unbekannten und berichtet von einer magischen Reise...

Der lange Weg ins Finale
Insgesamt wurden über 20 Bewerbungen eingereicht. Von diesen Einsendungen wählte die Lichtbildarena-Jury 12 Kurzvorträge für die Vorrunde aus. Die Teilnehmer reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an, um ihren Kurzvortrag zu präsentieren. Eine 5-köpfige externe, unabhängige Jury nominierte anschließend die 5 besten Kurzvorträge für das Finale.

History: Die Gewinner der letzten Jahre

Vorverkauf im
Ticketshop

Sonntag, 3.11.2019 - 13:30 Uhr
Hörsaal 2, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
8,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen