Thailand

Traumreise mit Sehnsuchtspotenzial

Fr, 20:15 Uhr
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Länderreportage

(Dauer: 100 min)

Fr, 20:15 Uhr

'Hier kommt man ins Träumen. Man möchte gar nicht mehr Aufwachen, so schön, so vielfältig und so spannend ist dieses(Thai) Land, das Dirk Bleyer lebendig werden lässt.'

Wer je in Thailand war, kennt diese innere Zerreißprobe nur zu gut: Man möchte eine halbe Ewigkeit an einem Ort verweilen und zugleich am liebsten forschen Schrittes weiterziehen. Wohl dem, der die Zeit hat, sich beides zu gönnen. Das Königreich bezaubert mit schierer Vielfalt. Wie die Millionenstadt Bangkok, wo sich Tradition und Moderne zwischen imposanten Palästen, quirligen Gassen und schwimmenden Garküchen ein spannendes Stelldichein geben. Oder das Inselreich im Süden mit Traumstränden und steilen Kalksteinfelsen im türkisblauen Meer. Nicht zuletzt die kunstvollen Tempel und Pagoden der Königsstädte Sukhothai und Ayuttaya. National-Geographic-Fotograf Dirk Bleyer erkundet die Region zusammen mit seiner Kollegin und Ehefrau Aneta bereits seit über zwei Jahrzehnten. Gemeinsam legten beide mehr als 35.000 Kilometer zurück. Genug Zeit und Raum also um Land und Leute intensiv kennenzulernen. Und zwar so gut, dass selbst erfahrene Südostasien-Reisende dabei noch ins Staunen geraten dürften.

Internetseite des Referenten:
www.dirk-bleyer.de

Vorverkauf im
Ticketshop

Freitag, 1.11.2019 - 20:15 Uhr
Hörsaal 1, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis*
14 € (erm. 10 €)



* zzgl. Vorverkaufsgebühren

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen