Newcomer Kurzvorträge

Das Finale 2018

mit den 5 besten Kurzvorträgen aus der Vorrunde

So, 13:30 Uhr
Kristin Memm

Ein sensationell knappes Ergebnis gab es beim Kurzvortragsfinale 2018. Volker Lautenbach, Marco Rank & Alexander Eischeid landeten auf den ersten drei Plätzen, wobei Volker Lautenbach mit 1,5% einen hauchdünnen Vorsprung hatte.

So, 13:30 Uhr

Die Newcomer-Kurzvorträge zählen ohne Zweifel zu den Höhepunkten der Lichtbildarena! Auch dieses Jahr wurden wieder viele Themenvorschläge eingereicht.
Zu den 'Weltreisetagen' am 4. März präsentierten 12 Teilnehmer in der Vorrunde ihre 15-minütigen Kurzvorträge. Die Lichtbildarena-Jury nominierte die 5 besten Beiträge für das Finale zum 17. Reise-Show-Festival.

Wenn Sie nächstes Jahr einen Kurzvortrag in der Lichtbildarena präsentieren möchten, finden Sie hier die Teilnahmeregeln!





Kurzvortragsprogramm 2018

 
Schlaflos in Seattle
 
Jens-Uwe Walther führt auf einer 5.300km langen Rundreise mit Start und Ziel in Seattle durch den Nordwesten der USA.
 
Kanada
 
Die Musikerin Katharina Guhlmann begibt sich auf eine zweimonatige Kanutour aus den Mackenzie Mountains bis nach Inuvik und spielt live zum Vortrag.
 
Mecklenburg
 
  TED: 31,9 %
Jahrelang war der begeisterte Naturfotograf Volker H. Lautenbach mit einem eigens für die Naturfotografie umgerüstetem Kajak unterwegs.
 
Storm Chasing
 
  TED: 30,4 %
Marco Rank dokumentiert die Welt der Himmelsphänomene mit dramatischen Fotografien und erzählt über ihre Entstehungsgeschichten.
 
Vesparicana
 
  TED: 29,7 %
Auf einer ausrangierten Postvespa mit nur 7,5 PS wagt Alexander Eischeid das Abenteuer und durchquert den amerikanischen Kontinent der Länge nach.

Der lange Weg ins Finale
Insgesamt wurden über 20 Bewerbungen eingereicht. Von diesen Einsendungen wählte die Lichtbildarena-Jury 12 Kurzvorträge für die Vorrunde aus. Die Teilnehmer reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an, um ihren Kurzvortrag zu präsentieren. Eine 5-köpfige externe, unabhängige Jury nominierte anschließend die 5 besten Kurzvorträge für das Finale.

History: Die Gewinner der letzten Jahre

Vorverkauf im
Ticketshop

Sonntag, 4.11.2018 - 13:30 Uhr
Hörsaal 2, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
8,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen