Bulli-Abenteuer Island

Mit 44 PS über die Insel aus Feuer und Eis

Sa, 14:30 Uhr
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

P R E M I E R E

(Dauer: 120 min)

Sa, 14:30 Uhr

Zusatzvorstellung: Sa, 3.11., 20:30 Uhr

Der Profi-Fotograf und Buchautor Peter Gebhard präsentiert seine Live- Reportagen seit über 15 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seinen Vorträgen hat er zahlreiche Bücher, Kalender sowie Foto-und Textreportagen (GEO, stern, View) veröffentlicht. Den Durchbruch als Referent hatte Gebhard mit seinem "Panamericana“-Projekt.
Mit einem knallroten Bulli fuhr er 2015 einmal quer durch Europa. Seine Reise durch Island ist die Fortsetzung dieses Projektes und Traumes.

Seit 30 Jahren bereist Peter Gebhard die faszinierende Insel am Polarkreis. Nun kehrt er von einer einzigartigen 10.000 km langen Tour zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem T1-Bulli "Erwin" zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs! Mit 44 PS entschleunigt lernt er die Nordmeerinsel und seine Bewohner gänzlich neu kennen. Ob bei heißen Quellen innerhalb einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlicht inmitten bizarrer Lavalandschaften – der Profi-Fotograf befindet sich auf seiner Tour ganz dicht am Puls der Erde! Doch es gibt auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: In den Westfjorden bricht nach einer Woche der Schalthebel ab, mitten im Hochland reißt der Gaszug... In der Not ist Improvisation Trumpf!

Internetseite des Referenten:
www.peter-gebhard.de

Vorverkauf im
Ticketshop

Samstag, 3.11.2018 - 14:30 Uhr
Hörsaal 1, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis*
14 € (erm. 10 €)



* zzgl. Vorverkaufsgebühren

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen