Russland

Abenteuer, Kaviar, Wodka…

21.2. - 17:30 Uhr
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Geheimtipp

(Dauer: 110 Minuten + Pause)

21.2. - 17:30 Uhr

Zusatzvorstellung: Der Vortrag „Russland“ wird wegen sehr großer Nachfrage am 10. April, 16 Uhr, zu den „Weltreisetagen“ wiederholt!

Auf Russisch nennt man Witze „Anekdoten“. Das russische Wort „анедот“ bezeichnet zwar nicht unbedingt eine reale lustige Geschichte, ohne eine Anekdote verläuft hier aber kaum eine Begegnung. Holger Fritzsche brachte daher von seiner Reise nach Russland auch zahlreiche dieser amüsanten Geschichten mit. Er zeigt Russland von einer anderen, kaum bekannten Seite, fern der Klischees und Vorurteile, geprägt von herzlichen Begegnungen unterwegs. Begegnungen mit heiligen Männern, mitten im russischen Leben stehenden Offizieren, Fischern am Baikal, die trotz harter Arbeit und kleinem Einkommen nicht ihren Humor verlieren. Die unterhaltsame Reportage zeigt dabei die schönsten Gegenden Russlands: Moskau, mediterran anmutende Orte entlang der Schwarzmeerküste, der über 5.600 m hohe Elbrus im Kaukasus, der Ural, das Altaigebirge in Sibirien und, am Ende der Reise, den Baikalsee – die Perle Sibiriens. Unterwegs war Fritzsche mit der Transsibirischen Eisenbahn, dem Auto und Fahrrad. Auch im Winter bei minus 35 °C. Humor war also dringend angebracht…

Internetseite des Referenten:
www.holger-fritzsche.de

Vorverkauf im
Ticketshop

Sonntag, 21.2.2016 - 17:30
Hörsaal 1, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Tageskasse
10,00 / 13,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen