Abenteuer Ozean

Geheimnisse der Weltmeere

29.11. - 20:00 Uhr
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Top-Reportage

(Dauer: 100 Minuten + Pause)

29.11. - 20:00 Uhr

Seit 1998 ist David Hettich als Unterwasserfotograf um den gesamten Globus tätig: Er bereiste Nord- und Südpol, machte Aufnahmen in Fiji, Mikronesien, den Bahamas, Galapagos-Inseln und der sagenumwobenen Kokosinsel im Pazifik. 2007 begann er zusammen mit seinem Team für das multimediale Großprojekt „Abenteuer Ozean“ zu arbeiten, das alle Ozeane unserer Erde fotografisch und filmisch dokumentiert.

David Hettich absolvierte in seinem Leben mehr als 2.000 Tauchgänge in allen Weltmeeren. Sein Terminkalender richtet sich nicht nach den Jahreszeiten, sondern nach den großen Tierwanderungen im Ozean – beispielsweise dem „Sardine Run”, bei dem jährlich Millionen Sardinen an der afrikanischen Küste vorbeiziehen. Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik und schwamm in riesigen Quallenschwärmen. Die Wal-Wanderung von der Antarktis in die Südsee dokumentiert er ebenso wie die größte Krabben-Wanderung des Planeten. In einfühlsamen Porträts stellt Hettich Ureinwohner einsamer Südsee-Inseln vor, deren Lebensgrundlage der Ozean ist. Auf den Philippinen begleitet er Perlentaucher bei ihrer täglichen Arbeit. Mehr als 100.000 Fotos und 250 Stunden Filmmaterial bilden die Grundlage für die beeindruckende Live-Reportage und den gleichnamigen Bildband.

Internetseite des Referenten: www.david-hettich.de

David Hettich ist Jahrgang 1981 und arbeitet seit mehr als zehn Jahren als freier Foto-Journalist und Medienproduzent in der Nähe von Freiburg. Er taucht seit 1995 und hat bereits mehr als 2000 Tauchgänge in allen Weltmeeren absolviert, davon über 300 vor Galapagos. Sein Archiv umfasst 100.000 Unterwasserbilder aus allen Ozeanen. Der studierte Medieninformatiker hat 2003 die Medienagentur „Hettich Medien“ gegründet, die weltweit Kunden im Bereich Tourismus-Marketing betreut und Konzepte für Messe- und Veranstaltungspräsentationen erstellt. Hettich ist Mitglied der Ocean Geographic Society und Preisträger bei verschiedenen internationalen und nationalen Foto- und Filmwettbewerben, darunter das internationale „Fete de l´Image sous-marin“ und die „Kamera Louis Boutan“.

Vorverkauf im
Ticketshop

Samstag, 29.11.2014 - 20:00 Uhr
Hörsaal 1, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
10,00 / 12,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook! 

 

Diese Seite verwendet Cookies | Google Analytics. mehr Informationen