Herzlich Willkommen in der Lichtbildarena!

Fotoausstellung 2017
Fotoausstellung 2017.
Der Fotowettbewerb "Nah, Fern & Sternenfänger" endete am 5.11. mit der Siegerehrung zur 16. Lichtbildarena. Hier finden Sie die Gewinnerbilder.

Was macht uns Menschen eigentlich glücklich - Gesundheit, Liebe, Bildung, Sicherheit oder alles zusammen? Auf unseren Reisen sind uns da so einige Rezepte begegnet, eines so verschieden wie das andere. In einer weltweiten Studie eines Reiseportals gaben 77% der Befragten aus 17 Ländern an, das Reisen als eine Art „Glücksspritze“ zu benutzen. Dies war ihnen sogar wichtiger als zu Heiraten oder materielle Dinge zu erwerben.

In diesem Sinne bietet die 16. Lichtbildarena wieder reichlich Potential. An den drei Festivaltagen begeben sich u.a. frostige Helden und segelnde Dirigenten auf den Weg. Der Gewinner des Newcomer-Preises Richard Löwenherz erzählt von seiner Tour mit dem Rad durch Sibirien, während der Bergexperte Michael Beek die gewaltige Natur des Karakorums im Himalaya beschreibt. Auch tierische Abenteuer zwischen Geparden mit Matto Barfuss, winkende Frösche bei Dieter Schonlau oder mit Axel Gomille unter wilden Wölfen, erhöhen die Chance, dass die Ausschüttung von Glückshormonen angekurbelt wird.

Schließlich sind es wohl vor allem Begegnungen, Neues und gleichzeitig auch das Zurücklassen, was uns alle zum Reisen antreibt und immer wieder zeigt: Reisen tut gut!

Bis dahin wünschen wir Ihnen einen bunten Herbst!

Herzliche Grüße -
Unterschriften

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook!