The Longest Way

Von Peking zu Fuß nach Hause

Sa, 4.3. - 20:00
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

Zuschauerwunsch

(Dauer: 120 Minuten + Pause)

Sa, 4.3. - 20:00

Auf vielfachen Zuschauerwunsch wiederholen wir diesen Vortrag der 13. Lichtbildarena! Auch unser Fazit: Sehr sehenswert, nicht verpassen!

Zu seinem 26. Geburtstag macht sich Christoph Rehage selbst das schönste Geschenk: Von Beijing aus bricht er zu einer Wanderung auf, die bis ins heimatliche Bad Nenndorf führen soll. Seinen Weg säumen Wunderwerke wie die Große Mauer, die Seidenstraße und die Terrakotta-Armee. Er entdeckt auch das gegenwärtige China, das den wirtschaftlichen Fortschritt oft über die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen stellt. Es sind die kleinen Wunder, die seine Reise unvergesslich machen: Die Hilfsbereitschaft der chinesischen Dorfbevölkerung, die Begegnungen mit einfachen Schulkindern, mit Mönchen und Wahrsagern, Beamten und Prostituierten, die Freundschaft zu Lehrer Xie. Die Suche nach dem Neuen und das Gefühl, an einem selbst „erlaufenen“ Ort nie fremd zu sein, helfen ihm über schmerzende Füße oder eisige Nächte hinweg. Als er nach 352 Tagen seinen zotteligen Bart abrasiert, tut er dies mit einer überraschenden Erkenntnis...

Internetseite des Referenten:
www.thelongestway.com

Dieser Trailer wurde schon von über 11 Mio. Menschen angesehen!!!

Vorverkauf im
Ticketshop

Samstag, 4.3.2017 - 20:00
Hörsaal 1, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
13 € (erm. 10 €)

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook!