Kanada & Alaska

North of Normal  (Familienvortrag) 

So, 11:00 Uhr
Vorschaubild Vorschaubild Vorschaubild

P r e m i e r e

(Dauer: 100 Minuten)

So, 11:00 Uhr

Der Schweizer Fotograf und Buchautor Thomas Sbampato hat sich seit über 15 Jahren auf Abenteuerreportagen über den Norden Amerikas spezialisiert. Der Fokus ist dabei auf das Zusammenleben von Mensch und Natur, die Schnittstelle der Lebensräume von Zivilisation und Wildnis, gerichtet. Nachhaltige Geschichten und eine schnörkellose Bildsprache zeichnen seine Reportagen, Vorträge und Bücher aus. Thomas Sbampatos Bilder wurden mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem bei der BBC in London 2005, dem bedeutendsten Naturfotografie-Wettbewerb weltweit.

Kanada & Alaska – das Traumland für Abenteurer und Geschichtenerzähler wie den amerikanischen Schriftsteller Jack London. Dessen Bücher über den Goldrausch im Yukon, veranlassten Thomas Sbampato bereits in jungen Jahren auf den Spuren der Goldgräber über das pazifische Küstengebirge zu steigen, den Yukon flussabwärts zu paddeln und im Klondike nach Gold zu schürfen. Mittlerweile verbrachte er über fünf Jahre in Kanada-Alaska und kennt die Gegend wie seine Westentasche. Die eindrücklichsten Bilder, abenteuerlichsten Anekdoten und humorvollsten Geschichten hat er nun in einem "Best of" - Vortrag zusammengeschnürt. Dabei gibt er intime Einblicke in das Leben seiner Freunde, allesamt knorrige Charaktere, die verwurzelt sind mit der Weite des Nordens und ihren Nachbarn den Bären, Elchen, Wölfen und Walen. Er erzählt aus dem Leben als Tierfotograf und wie er als einziger Europäer für über zehn Jahre eine Fahrerlaubnis für den Denali Park besaß. Der Vortrag gibt ein spannendes Porträt vom Norden Nordamerikas, der wie kein zweiter für Wildnis und Abenteuer steht.

Internetseite des Referenten:
www.sbampato.ch


Vorverkauf im
Ticketshop

Sonntag, 6.11.2016 - 11:00 Uhr
Hörsaal 1, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
13 € (erm. 10 €)

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook!