Sibirien

Newcomer Kurzvorträge 2016

So, 13.30 Uhr
Vorschaubild

(Dauer: 15 Minuten)

So, 13.30 Uhr

Zwei Monate lang war Richard Löwenherz mit dem Fahrrad im südlichen Sibirien unterwegs: Vom Baikal über das Sajangebirge nach Tuwa und schließlich noch bei Wintereinbruch bis in den Altai – durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Diese Linie zu ziehen wurde jedoch nur möglich durch den zwischenzeitlichen Umstieg auf ein Packraft, ein kleines und leichtes Schlauchboot, welches Teil des Gepäcks war, denn von den Bergen des Ostsajans hinab nach Tuwa gab es über hunderte Kilometer keinerlei Wege. Für zwei Wochen war also paddeln angesagt – mit dem Rad auf dem Boot, bis wieder ein Fahrweg auftauchte… Berichtet wird über das Bezwingen einer abenteuerlichen Route, von eindrücklichen Landschaften und Lichtstimmungen und von den wenigen, aber herzlichen Begegnungen.

Vorverkauf im
Ticketshop

Sonntag, 6.11.2016 - 13:30 Uhr
Hörsaal 2, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
8,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook!