Faszination Colorado-Plateau

Newcomer Kurzvorträge 2016

So, 13.30 Uhr
Vorschaubild

(Dauer: 15 Minuten)

So, 13.30 Uhr

Vom Colorado-Plateau kann Jens-Uwe Walther einfach nicht genug bekommen! Und weil es fast so groß wie Deutschland ist, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, so auch im Juni 2015.

In seinem Vortrag berichte er vom kleinen Ort Seligman an der legendären Route 66, der „Mother Road of America“, von den Navajo-Indianern des Monument Valley, welches Kulisse für viele Western bot, und vom wunderschönen, weiten und einsamen Canyonlands, welches von Colorado und Green River zerfurcht ist. Er durchstreift diesen Nationalpark mit einem Jeep auf der White Rim Raod, einer alten Minenstraße, wandert mit dem Zelt durch die unglaublichen Landschaften „Der Nadeln“ und „Des Puppenhauses“ und zeigt einen der spektakulärsten Sternhimmel Nordamerikas.

Und das Alles wieder mit Live-Dobro und Weissenborn-Musik.

Vorverkauf im
Ticketshop

Sonntag, 6.11.2016 - 13:30 Uhr
Hörsaal 2, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena

Ticketpreis
8,00 EUR

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook!