Herzlich Willkommen in der Lichtbildarena!

Bild
Lesen Sie unseren aktuellen Newsletter!
Lichtbildarena Open Air zum Altstadtfest am 19.9.2016 (Foto: Jürgen Bätz)
Das war das „Open Air“ zum Jenaer Altstadtfest. Mehr Bilder sind auf unserer Facebook-Seite zu sehen.

Reisen „entschleunigt”. Herausgerissen aus dem alltäglichen Trott werden die Tage länger, Erinnerungen dicker und reichhaltiger. Im Nachgang bleiben prall gefüllte Speicherkarten und zahlreiche Erlebnisse und Begegnungen, die uns prägen und mit etwas Glück und Arbeit auch langfristig bestehen. Aber mal ehrlich, meist ist man schneller wieder im Hier und Jetzt als uns lieb ist. Der Tag hat wieder seine gewohnten Planquadrate und wir springen zwischen ihnen hin und her, um alles zu organisieren.

Unseren zahlreichen Reisen geblieben ist ein Projekt, ein Kind, eine Liebe: die Lichtbildarena. Das Reise-Show-Festival, welches wir bereits im 15. Jahr organisieren, ist zur großen Konstante geworden. Hier treffen sich die „Entschleuniger” des Alltags, erzählen von ihren Abenteuern, Erlebnissen, Schicksalen und Leidenschaften. Wir hören ihnen zu, schmieden eigene Pläne und lassen die Seele auf Reisen gehen.

Wir, als Organisatoren des Festivals, wechseln dabei immer wieder die Seiten, sind Gastgeber, Zuhörer und selbst Referenten. Ein Rollentausch, der uns mitunter viel abverlangt und uns doch so unendlich bereichert. Dies liegt nicht zuletzt an Ihnen als Gast. Viele von ihnen begleiten uns bereits seit der ersten Stunde, kommen zu zahlreichen Vorträgen. Andere trägt die Liebe zu einem bestimmten Land, einer Region oder Reiseart zu uns. Egal warum sie uns besuchen, wir freuen uns über jeden Gast, ist die Lust auf Abenteuer und fremde Länder doch immer auch ein Zeichen für Offenheit und Neugierde.

In diesem Sinne möchten wir auch weiterhin für Sie eine inspirierende und animierende „Bremse” im Leben sein.

Unterschriften

Mit Unterstützung von

Sponsoren

Facebook-Logo Besuche uns bei Facebook!